Menicon Miru Tageslinsen mit Smart Touch™

Für eine einfache, hygienische Handhabung und langfristig erfolgreiches Kontaktlinsentragen

“Miru” = Sehen

Wenn man sie fragen würde, würden wohl die meisten Menschen das Sehen als ihren wichtigsten Sinn nennen¹. Wir bei Menicon sind ganz dieser Meinung. Unser Ziel ist es, Produkte herzustellen, die Menschen mit ihren unterschiedlichen Bedürfnissen durch verschiedene Lebensphasen begleiten und ihnen durch gutes Sehen ein erfülltes und glückliches Leben ermöglichen.

Entscheidend für langfristig sicheres Kontaktlinsentragen sind Produkte, die einfach und hygienisch anzuwenden sind und einen hohen Tragekomfort bieten. Diese Kriterien stehen auf der Wunschliste vieler Kontaktlinsenträger ganz oben². Die Tageslinsen-Produktfamilien Miru 1day UpSide und Miru 1day Menicon Flat Pack kommen mit einzigartigen Technologien diesen Bedürfnissen in ganz besonderem Maße entgegen.

 

Einzigartige Technologie für einen hohen Anwendungskomfort

In unserem hektischen Alltag sind einfache und schnell anzuwendende Tageslinsen Trumpf. Die Handhabung soll einfach und schnell gehen, dabei aber hygienisch und sicher sein. Häufig werden Tageslinsen im Wechsel mit der Brille getragen, und nicht immer werden die Linsen unter idealen hygienischen Bedingungen aufgesetzt. Miru Tageslinsen berücksichtigen dies, die Handhabung ist nicht nur besonders einfach, sie ist auch besonders hygienisch.

Möglich wird dies durch Smart Touch™, eine einzigartige Verpackungstechnologie: in den Smart Touch™ Packungen liegt die Linse mit der Innenseite auf einer kleinen Wölbung, der „Smart Zone“. Die Außenfläche der Linse zeigt immer nach oben, die Linse liegt also garantiert immer „richtig herum“. So kann sie auch von ungeübten Trägern leicht entnommen und aufgesetzt werden, ohne dabei die Innenseite der Linse zu berühren. Das ist einfach, hygienisch und gut für den Tragekomfort. Das lästige Checken, ob die Linse umgestülpt ist, entfällt. Ein nicht zu unterschätzender Vorteil für Gelegenheitsträger und ganz besonders für presbyope Träger, denn gerade sie haben häufig Schwierigkeiten zu erkennen, ob die Linse richtig herum auf dem Finger sitzt. Smart Touch™ - ein beruhigendes Gefühl für den Anpasser und für den Träger.

 

Klicken Sie hier für ein Video zu Smart Touch™.      
Laden Sie hier eine Information zu Smart Touch™ herunter.

Zwei Produkte für unterschiedliche Bedürfnisse

Die Silikon-Hydrogel Tageslinse Miru 1day UpSide lässt viel Sauerstoff ans Auge und bietet mit einem sehr niedrigen Modulus (0,36 MPa) den Komfort und die Weichheit einer Hydrogel-Linse. Miru 1day UpSide: komfortabel, hygienisch und einfach!

Die Miru 1day Flat Pack zeichnet sich durch eine überaus praktische und umweltfreundliche Verpackung aus. Sie liegt im dünnsten Blister der Welt. Er ist nur 1mm dünn und passt in jede Hosentasche. Miru 1day Flat Pack: immer dabei!

Beide Produkte eignen sich hervorragend als Ergänzung zur Brille - ob beim Sport, beim Ausgehen, auf Reisen oder wann immer Ihre Kunden ohne Brille gut sehen möchten

Multifokale Tageslinsen - ein riesiges Potenzial

Beide Miru Tageslinsen sind auch als multifokale Varianten verfügbar. Das Neuro Adaptive Design™ erleichtert die Adaption mit sanften Übergängen zwischen den Distanzen. Dies ermöglicht einen höchst flexiblen Einsatz der Linsen, unabhängig vom Alter des Trägers.

Breites Anwendungsspektrum

Das Miru Austauschlinsenportfolio umfasst neben den beiden Tageslinsen auch eine Silikon-Hydrogel Monatslinsenfamilie (sphärisch, torisch, multifokal).
Ab Januar 2022 wird die Miru 1day UpSide toric verfügbar sein. Dann stehen Ihnen 2 komplette Miru 1day Produktfamilien zur Verfügung.

1. https://idw-online.de/de/news725137     
2. Menicon Data on File 2017. Online Befragung von Kontaktlinsenträgern. N=300 bestehende Tageslinsenträger.
3. Smart Touch Umfrage, durchgeführt von Menicon Co., Ltd
4. Tan J, Siddireddy JS, Wong K, Shen Q, Vijay AK, Stapleton F. Faktoren, die die mikrobielle Kontamination auf der Rückseite von getragenen weichen Kontaktlinsen beeinflussen. 2021 Mai 1;98(5):512-517
5. Menicon Data on File

Unsere Unterstützung für Sie:

[box_lr_left]
Button Icon Menicon Downloads
[/box_lr_left]
[box_lr_right]
Produktinformationen und Social Media Posts zum Herunterladen und kostenlose Deko für Ihr Geschäft zum Bestellen:

[/box_lr_right]
[box_lr_left]
Menicon Icon Button Lernwelt
[/box_lr_left]
[box_lr_right]
Hier finden Sie eLearning Sessions zu Menicon Produkten:

[/box_lr_right]
[box_lr_left]
Button Icon Menicon Linsenrechner
[/box_lr_left]
[box_lr_right]
Berechnen Sie schnell und sicher torische und multifokale Menicon Austauschkontaktlinsen mit dem Linsenrechner:

[/box_lr_right]

Autorin Ellen Fries vom Menicon Blog für Kontaktlinsenanpasser

Autor/in des Beitrags
Ellen Fries
Leiterin Marketing/Professional Service

 
 
 
 
X Info
 
 
Soeben wurde `Menicon Bloom™ – Myopie-Kontrolle mit System` von Jessica D. gebucht / begonnen.
 
X Info
 
 
Soeben wurde `Multifokale Kontaktlinsen – Einfaches Anpassen der Miru-Austauschlinsen` von Armin M. gebucht / begonnen.
 
X Info
 
 
Soeben wurde `Multifokale Kontaktlinsen – Einfaches Anpassen der Miru-Austauschlinsen` von Robert U. gebucht / begonnen.
 
X Info
 
 
Soeben wurde `Multifokale Kontaktlinsen – Einfaches Anpassen der Miru-Austauschlinsen` von Beatrix U. gebucht / begonnen.
 
X Info
 
 
Soeben wurde `Miru 1month Produkt-Training` von Martin M. gebucht / begonnen.
 
X Info
 
 
Soeben wurde `Kontaktlinsen-Beratung: Mach Deine Kunden reif für die Linse` von Simone F. gebucht / begonnen.
 
X Info
 
 
Soeben wurde `Multifokale Kontaktlinsen – Einfaches Anpassen der Miru-Austauschlinsen` von Armin L. gebucht / begonnen.
 
X Info
 
 
Soeben wurde `Multifokale Kontaktlinsen – Einfaches Anpassen der Miru-Austauschlinsen` von Daniela M. gebucht / begonnen.