Pressemeldungen


 
 
Letzte Änderung: 04.11.2019, 11:34h

Menicon kündigt Einführung des Menicon Bloom™ Myopia Control Management Systems an

Kurzsichtigkeit ist der häufigste Refraktionsfehler und die Hauptursache für Sehstörungen weltweit. Sie betrifft etwa 30% der Welt­be­völkerung und wird bis 2050 voraussichtlich etwa 50% der Weltbevölkerung betreffen. Die Prävalenz der Kurzsichtigkeit bei Jugendlichen ist in den letzten Jahrzehnten auf etwa 30% in den westlichen Industriegesellschaften und auf über 90% in einigen Teilen Ostasiens gestiegen. Sie ist weltweit als ein bedeutendes Problem der öffentlichen Gesundheit ...
 
 
 
Letzte Änderung: 16.10.2019, 15:58h

Menicon kündigt Menicon Bloom™ Day an, um sein Menicon Bloom™ Myopia Control Management System zu ergänzen.

Damit ist Menicon das weltweit einzige Unternehmen, das sowohl orthokeratologische als auch weiche Kontaktlinsen anbietet, die speziell für die Myopiekontrolle in Europa zugelassen sind. NAGOYA, Japan, ** Oktober 2019 - Menicon Co. Ltd. gibt bekannt, dass es eine Vereinbarung mit Visioneering Technologies, Inc (VTI) zur Vermarktung und zum Verkauf der NaturalVue® MF-Kontaktlinsen von VTI in Europa getroffen hat. NaturalVue® MF (etafilcon A) multifokale, weiche (hydrophile) Tageslinsen ...
 
 
 
Letzte Änderung: 18.12.2018, 11:22h

Menicon launcht Kundenberatungskonzepte MELS und FLEXLENS

Viele Kontaktlinsenträger kaufen ihre Kontaktlinsen online und gehen so dem stationären Augenoptiker als Kunde verloren. Menicon launcht mit MELS und FLEXLENS zwei Konzepte zur Kundenbindung, die eine Kombination aus Online-Einkauf und professioneller Betreuung im Fachgeschäft bieten. MELS richtet sich an Verbraucher, die regelmäßig Linsen tragen und die Bequemlichkeit eines Abos schätzen. FLEXLENS spricht Träger an, die sich nicht fest binden, aber dennoch wenig Aufwand mit den ...
 
 
 
Letzte Änderung: 26.11.2018, 14:37h

kontaktlinsenFREUDEN mit Menicon

Im Januar hat Menicon die Silikon-Hydrogel Tageslinse Miru 1day UpSide vorgestellt. Im nächsten Schritt hilft Menicon Augenoptikern, die Miru 1day UpSide den Verbrauchern näher zu bringen. In der bildstarken Kampagne „kontaktlinsenFREUDEN“ werden in witzigen, emotionalen Bildern Situationen gezeigt, in denen Kontaktlinsen einfach praktischer sind als eine Brille. Dabei geht es vor allem um die „FREUDE“ beim Tragen von Kontaktlinsen. Interessierte Augenoptiker erhalten über ihren ...
 
 
 
Seiten: