Gleitsichtlinsen als Anti Aging Produkt

In 2018 waren fast 60% der Deutschen über 40 Jahre alt. Diese Umkehrung der Alterspyramide ist natürlich bedauerlich, aber andererseits bringt diese Entwicklung große Chancen für Ihr Geschäft mit sich, denn früher oder später wird jeder presbyop und braucht eine entsprechende Sehhilfe.

Fakt ist aber auch, dass die Menschen heute viel länger gesund, fit und agil bleiben, und großen Wert auf ein jugendliches, gepflegtes Erscheinungsbild legen. Und sie lassen sich ihr jugendliches Aussehen etwas kosten. Maßnahmen wie Haare färben, Anti-Falten-Cremes, Antioxidantien u.ä. sind dabei noch harmlos und erschwinglich.

Aber auch teure und aufwändige Maßnahmen wie Botox, Lidstraffung, Säure-Peelings, u.v.a.m. boomen. Es werden weder Kosten noch Mühen gescheut um ein paar Jährchen herauszuschinden. Und Hand aufs Herz: helfen wir nicht alle ein wenig nach?

Viele dieser Verjüngungsmaßnahmen sind teuer, anstrengend, zeitaufwändig und zum Teil sogar riskant. Da ist es doch gut, dass es etwas gibt, das uns jünger aussehen lässt, einfach anzuwenden ist, nicht weh tut und auch nicht die Kasse sprengt: multifokale Kontaktlinsen oder Gleitsichtlinsen (Kundensprache!). Was lässt einen Menschen älter aussehen, als immer länger werdende Arme oder der verkrampft nach hinten geneigte Kopf bei dem Versuch, etwas Kleingedrucktes zu lesen?

Sie werden fragen, warum Mehrstärken-Kontaktlinsen dann nicht häufiger nachgefragt werden? Ganz einfach: weil die wenigsten Verbraucher wissen, dass es so etwas gibt und deshalb gar nicht auf die Idee kommen, danach zu fragen.

Also, informieren Sie Ihre Kunden über die Möglichkeit, ihre Presbyopie auch mit Mehrstärken-Kontaktlinsen zu korrigieren. Nutzen Sie die hohe Bereitschaft Ihrer presbyopen Kunden, Geld und Mühe in ein jüngeres Erscheinungsbild zu investieren und bieten Sie Ihnen Gleitsichtlinsen an - ein einfaches, höchst wirksames und dabei durchaus erschwingliches Anti-Aging-Produkt.
Sie werden erstaunt sein, wie häufig Sie offene Türen einrennen. Und eine Brille braucht Ihr Kunde ja auf jeden Fall.

Lesen Sie hier, wie Menicon Sie beim Thema multifokale Kontaktlinsen unterstützt - bei der Anpassung, bei der Ansprache und natürlich mit passenden Produkten:
kontaktlinsenFREUDE mit multifokalen Kontaktlinsen

Weitere Tipps zur Ansprache gibt’s im nächsten Beitrag.

Gleitsichtlinen als Anti-aging Produkt
Bild © Shutterstock, Maria Sbytova

 

Autorin Ellen Fries vom Menicon Blog für Kontaktlinsenanpasser

Autor/in des Beitrags
Ellen Fries
Leiterin Marketing/Professional Service