Beraten – Empfehlen – Anpassen - Begeistern:


Entdecke die kontaktlinsenFREUDE in unserer Menicon Lernwelt.

Erlebe die Vielfalt unseres Sortiments und staune, wie einfach die Anpassung unserer Produkte ist.
Erweitere dabei Deine persönliche Fachkompetenz rund um die Themen der Kontaktlinse. Mit unseren Trainings wirst Du fachlich und persönlich wachsen und Freude daran haben, Deine Kunden mit Kontaktlinsen zu begeistern.

Melde Dich am besten gleich an. Wir freuen uns auf Dich!

 
 
 

Darauf kannst Du Dich freuen

Menicon Webinare

Webinare

Digital, aber trotzdem live. Unsere interaktiven Webinare bieten Dir eine ideale ortsunabhängige Weiterbildungsmöglichkeit.
Du kannst Dich ganz schnell und einfach über unsere Webinar Plattform anmelden und in die digitale Lernwelt eintauchen.

 

Menicon Präsenztrainings

Präsenztrainings

Lerne bei uns live in Offenbach. Es erwartet Dich ein abwechslungsreicher Mix aus Theorie und Praxis, unterstützt durch modernste Technik.
Unsere erfahrenen Trainer und Referenten freuen sich darauf, Dich noch fitter für die Praxis zu machen.

 

Menicon E-Learning

E-Learnings

Möchtest Du unabhängig von Zeit und Ort, konsequent orientiert an Deinen Bedürfnissen und integriert in Deine Arbeitswelt lernen?
Dann nutze rund um die Uhr unsere E-Learning Inhalte.

 
 
 

Das sagen unsere Teilnehmer über uns:

 
 

★★★★★

"Vielen Dank! Es war spannend und informativ."
– Thomas B. (März 2022)

 

★★★★☆

"Danke für das tolle Seminar, es war kurzweilig und interessant."
– Andrea W. (März 2022)

 

★★★★★

"Vielen Dank für dieses tolle Webinar! Es war wirklich sehr Informativ und kurzweilig. Die Zeit ist sehr schnell vergangen.
Ich bin beim nächsten Webinar gerne wieder dabei, würde mich aber auch über ein Live-Seminar freuen."
– Sonja T. (Mai 2022)

 

★★★★☆

"Das war sehr praxisnah. Vielen Dank."
– Antje F. (August 2022)

 

★★★★☆

"Gute Anregungen z. B. zur Beurteilung der Vorderkammertiefe."
– Sowgol A. (August 2022)

 

★★★★★

"Vielen Dank für den spannenden Vortrag!"
– Alexandra B. (September 2022)

 
> ||
 
js_function_caller_helper
 
 

Unsere Referenten


Menicon Lernwelt Claudia Wagner

Claudia Wagner

Ich bin Claudia Wagner und habe schon früh in meinem Berufsleben mein Herz an die Kontaktlinse verloren. Das ist inzwischen eine Liebe fürs Leben.

mehr weniger
Was ist so toll an Kontaktlinsen? Kontaktlinsen sind einfach praktisch und multifunktionell! Sie lösen Sehprobleme und erleichtern den Alltag. Egal, ob das mit Hilfe einer Tageskontaktlinse geschieht oder über ein formstabiles Design – Hauptsache, die Träger*innen sind zufrieden.

Meine Erfahrungen teile ich gerne, z. B. in unseren Webinaren oder Präsenz-Trainings. Ich bin im Professional Service bei Menicon also seit 2016 genau richtig.


Menicon Lernwelt Rafael Czaja

Rafael Czaja

Hallo, ich bin Rafael Czaja, Augenoptikermeister, leidenschaftlicher Brillenträger, gemäß dem Motto „Zu jedem Outfit muss auch die Brille passen“.

mehr weniger
Aber für ein Outfit ist eine Brille unpraktisch... Badehose... Genau, in diesem Moment hat bei mir die Liebe und kontaktlinsenFREUDE begonnen. Ich wollte beim Schwimmen klar und scharf sehen.
Durch die Ausbildung zum Augenoptiker war ich ganz nah am Geschehen bzw. im Anpassraum und konnte mich u.a. an Tageslinsen erfreuen und sie ausprobieren. Das Badeoutfit war somit perfekt!
Perfekt, war auch mein weiterer beruflicher Werdegang: Als Augenoptikermeister unterrichte ich die Welt der Kontaktlinsen und als Trainer motiviere ich, bringe FREUDE in die Materie und versuche die Komplexität durch einfach Vergleiche und Erklärungen zu minimieren.


Menicon Lernwelt Christina Fial

Christina Fial

Hallo, mein Name ist Christina Fial und Kontaktlinsen liebe ich, seit ich mein aller erstes Paar zu meinem 14. Geburtstag bekam. Ob ich deshalb Optikerin geworden bin?

mehr weniger
Wahrscheinlich nicht. Aber mit Sicherheit hat meine eigene positive Linsenerfahrung dazu beigetragen, dass ich mich schon früh auf Kontaktlinsen spezialisierte und seit Abschluss meines Studiums in Aalen ausschließlich im Bereich Kontaktlinsen arbeite.

Ich bin nicht nur „eine von Menicon“, sondern auch „eine von euch“. Als Kontakt­linsen­spezia­listin arbeite ich nämlich zusätzlich zu Menicon auch in einem Kontaktlinsen-Institut in Öster­reich. Natürlich trage ich selbst auch immer noch Kontaktlinsen – jetzt aber die Ortho-K Linse Z-Night. Wenn man so darüber nachdenkt, könnte man tatsächlich sagen, Kontaktlinsen & Menicon begleiten mich schon weit über die Hälfte meines Lebens.


Menicon Referentin Ute Heimbach

Ute Heimbach

Mein Name ist Ute Heimbach. Vor über 30 Jahren haben mich die Kontaktlinsen beim Einstieg in mein Berufsleben gefunden und seitdem nicht mehr losgelassen!

mehr weniger
Ich liebe alle Varianten, formstabil oder weich, einstärken oder multifokal. Jede bietet auf ihre Weise einen hervorragenden Trage- und Sehkomfort.

Für die Träger bedeutet das Lebensqualität und für mich immer neue Herausforderungen. Genau das möchte ich weitergeben und wünschen: Spaß an und mit der Kontaktlinse, sowie glückliche Träger!

 
 
 

Anmerkung:

Menicon legt großen Wert auf die Gleichberechtigung und Gleichbehandlung aller Menschen, egal welches Geschlecht oder welche Hautfarbe sie haben oder welche Religion sie ausüben.
Der besseren Lesbarkeit halber verzichten wir jedoch auf Gender-Sterne und sonstige Kennzeichnungen.