Hilfe und FAQ

In diesem Bereich erhälst Du Antworten auf häufig gestellte Fragen zu unseren E-Learnings, der von uns verwendeten Easygenerator-Plattform und weitere technischen Details.

1.) Über welches Programm laufen die Menicon E-Learnings? 1.) Über welches Programm laufen die Menicon E-Learnings?
Die Menicon E-Learnings werden über die Easygenerator-Plattform durchgeführt. Easygenerator ist eine innovative E-Learning-Plattform, die speziell für die Erstellung und Bereitstellung von E-Learning-Inhalten entwickelt wurde.
2.) Wie nutze ich Easygenerator? 2.) Wie nutze ich Easygenerator?
Um Easygenerator zu verwenden, registriere Dich kostenlos auf der Plattform. Klicke auf jeden Link unserer E-Learnings, um zur Anmelde- und Registrierungsseite zu gelangen. Dort findest Du oben den Reiter „Registrierung“. Da vergibst du Dir einfach selbst Deine Zugangsdaten. Damit kannst Du Dich dann immer wieder anmelden. Nach der Anmeldung kannst Du die Kurse leicht durchgehen und von interaktiven Lernfunktionen profitieren.
3.) Warum ist eine Registrierung bzw. Anmeldung nötig? 3.) Warum ist eine Registrierung bzw. Anmeldung nötig?
Die Registrierung bzw. Anmeldung ist erforderlich, um Dir eine personalisierte Lernerfahrung zu bieten. Du kannst auf bereits begonnene Kurse zugreifen, Deinen Lernfortschritt nachverfolgen und bestimmte Inhalte herunterladen.
4.) Erhalte ich ein Zertifikat nach einem Training? 4.) Erhalte ich ein Zertifikat nach einem Training?
Ja, nach erfolgreichem Abschluss eines Menicon E-Learnings über Easygenerator erhältst Du ein Zertifikat. Dieses Zertifikat bestätigt Deine Teilnahme und dokumentiert den erworbenen Wissensstand. Du kannst es nach Abschluss des Trainings ausdrucken.