Multifokal-Logo Webinar: Multi für Experten – Chancen und Grenzen mit multifokalen Kontaktlinsen

Unsere Webinar-Reihe richtet sich an erfahrene Anpasser. Wir geben Dir Tipps, wie Du Chancen und Grenzen im Umgang mit multifokalen Optiken noch zielgerichteter einschätzen kannst.

In kleinen Lerneinheiten vertiefst Du Deine Kenntnisse im Bereich der multifokalen Kontaktlinsen. 

 

Level

Fortgeschritten, Erfahrung im Umgang mit multifokalen Kontaktlinsen ist von Vorteil

Format

Webinar, 2 Teile á 60 Minuten (einzeln buchbar)

Kosten

kostenfrei

Referent

Claudia Wagner

Inhalte:

  • Teil 1: Presbyopie - Hintergründe zum Sehen mit multifokalen Optiken und was man in der Ansprache und bei der Beratung beachten sollte.
  • Teil 2: Das ideale Auge - Was uns schon die Vormessungen verraten und wie wir unsere Erwartungen und die unserer Kunden steuern können.
 

Multifokal-Logo


Menicon Lernwelt Claudia Wagner

Claudia Wagner

Ich bin Claudia Wagner und habe schon früh in meinem Berufsleben mein Herz an die Kontaktlinse verloren. Das ist inzwischen eine Liebe fürs Leben.

mehr weniger
Was ist so toll an Kontaktlinsen? Kontaktlinsen sind einfach praktisch und multifunktionell! Sie lösen Sehprobleme und erleichtern den Alltag. Egal, ob das mit Hilfe einer Tageskontaktlinse geschieht oder über ein formstabiles Design – Hauptsache, die Träger*innen sind zufrieden.

Meine Erfahrungen teile ich gerne, z. B. in unseren Webinaren oder Präsenz-Trainings. Ich bin im Professional Service bei Menicon also seit 2016 genau richtig.

 

2024: