Multi für Experten Teil 2: Das ideale Auge – schön, aber unrealistisch

Menicon: Inhalte On Demand – Multi für Experten (Teil 2)

„Gleitsichtkontaktlinsen? Wie soll das denn funktionieren?“
Es funktioniert tatsächlich! Allerdings können wir keine 100%ige Erfolgsgarantie geben. Manchmal gibt es eben Grenzen.

In unserem zweiteiligen Online-Training möchten wir dir zeigen, welche unterschiedlichen Einflüsse sich auf das Sehen mit multifokalen Kontaktlinsen auswirken können. Erfahre, wie du deine Beratung weiter optimieren kannst und welche Strategien es gibt, um das Beste aus dieser Technologie herauszuholen.

Bist du bereit, mehr über die Welt der Gleitsichtkontaktlinsen zu erfahren?

Dann schaue dir Teil 2 an:

Viel lernFREUDE
Kerstin und Rafael

Mehr zum Thema findest Du hier:


Menicon Lernwelt Rafael Czaja

Rafael Czaja

Hallo, ich bin Rafael Czaja, Augenoptikermeister, leidenschaftlicher Brillenträger, gemäß dem Motto „Zu jedem Outfit muss auch die Brille passen“.

mehr weniger
Aber für ein Outfit ist eine Brille unpraktisch... Badehose... Genau, in diesem Moment hat bei mir die Liebe und kontaktlinsenFREUDE begonnen. Ich wollte beim Schwimmen klar und scharf sehen.
Durch die Ausbildung zum Augenoptiker war ich ganz nah am Geschehen bzw. im Anpassraum und konnte mich u.a. an Tageslinsen erfreuen und sie ausprobieren. Das Badeoutfit war somit perfekt!
Perfekt, war auch mein weiterer beruflicher Werdegang: Als Augenoptikermeister unterrichte ich die Welt der Kontaktlinsen und als Trainer motiviere ich, bringe FREUDE in die Materie und versuche die Komplexität durch einfach Vergleiche und Erklärungen zu minimieren.


Menicon Referentin Kerstin Meckel

Kerstin Meckel

Mein Name ist Kerstin Meckel und ich bin Dipl.-Ing. (Fh) Augenoptik. In den ver­gang­enen 25 Jahren durfte ich als Nieder­lassungs- und Fachgeschäfts­leiterin wertvolle Erfahrungen sammeln.

mehr weniger
Diese vielfältige Tätigkeit hat mir einen umfassenden Einblick in die Welt der Augenoptik ermöglicht.

In den letzten Jahren habe ich mich verstärkt auf die Weiterbildung in der Augenoptik konzentriert. Es bereitet mir große Freude, andere zu motivieren und ihnen dabei zu helfen, ihre eigenen Kompetenzen zu entdecken und auszubauen. Denn ich bin fest davon überzeugt, dass wir alle das Potenzial haben, uns weiterzuentwickeln und noch besser in unserem Beruf zu werden.

Neben meiner Leidenschaft für die Augenoptik habe ich auch ein großes Interesse an DIY-Projekten. Sie bieten mir eine wunderbare Möglichkeit, abzuschalten und mich zu entspannen. Und natürlich finde ich auch bei meiner Familie immer wieder eine Quelle der Freude und des Ausgleichs.

Lasst uns gemeinsam die Welt der Augenoptik erkunden und unsere Fähigkeiten entfalten. Es ist eine spannende Reise, auf der wir uns befinden, und ich freue mich darauf, euch dabei zu begleiten.