Myopie-Management mit Tageslinsen – so gelingt die Kundenansprache

Menicon Learning on Demand: Myopie Management Mit Tageslinsen – so gelingt die Kundenansprache

Du möchtest Dein Myopie-Management noch erfolgreicher machen? Dann bist Du hier genau richtig. In diesem Training erhältst Du praxisnahes Know-how, das Dich im Gespräch mit Eltern und Kindern wirklich weiterbringt.

Wir zeigen Dir, wie Du Myopie-Management kompetent erklärst, mit einfachen Mitteln Vertrauen aufbaust und gezielt neue Kunden gewinnst – vom ersten Beratungsgespräch bis zur langfristigen Versorgung.

Was Dich erwartet:

  • Verständlich aufbereitete Grundlagen zur Myopie und aktuellen Entwicklungen
  • Effektive Tipps für Marketing & Elternkommunikation
  • Kindgerechte Ansprache und bewährte Gesprächsstrategien
  • Empathische Beratung mit echtem Mehrwert für Familien

Mach Dich bereit für neue Impulse, starke Argumente und einen echten Motivationsschub für Dein Myopie-Management!

 

Viel lernFREUDE
Kerstin und Rafael


Menicon Referentin Kerstin Meckel

Kerstin Meckel

Mein Name ist Kerstin Meckel und ich bin Dipl.-Ing. (FH) Augenoptik. In den ver­gang­enen 25 Jahren durfte ich als Nieder­lassungs- und Fachgeschäfts­leiterin wertvolle Erfahrungen sammeln.

mehr weniger
Diese vielfältige Tätigkeit hat mir einen umfassenden Einblick in die Welt der Augenoptik ermöglicht.

In den letzten Jahren habe ich mich verstärkt auf die Weiterbildung in der Augenoptik konzentriert. Es bereitet mir große Freude, andere zu motivieren und ihnen dabei zu helfen, ihre eigenen Kompetenzen zu entdecken und auszubauen. Denn ich bin fest davon überzeugt, dass wir alle das Potenzial haben, uns weiterzuentwickeln und noch besser in unserem Beruf zu werden.

Neben meiner Leidenschaft für die Augenoptik habe ich auch ein großes Interesse an DIY-Projekten. Sie bieten mir eine wunderbare Möglichkeit, abzuschalten und mich zu entspannen. Und natürlich finde ich auch bei meiner Familie immer wieder eine Quelle der Freude und des Ausgleichs.

Lasst uns gemeinsam die Welt der Augenoptik erkunden und unsere Fähigkeiten entfalten. Es ist eine spannende Reise, auf der wir uns befinden, und ich freue mich darauf, euch dabei zu begleiten.


Menicon Lernwelt Rafael Czaja

Rafael Czaja

Hallo, ich bin Rafael Czaja, Augenoptikermeister, leidenschaftlicher Brillenträger, gemäß dem Motto „Zu jedem Outfit muss auch die Brille passen“.

mehr weniger
Aber für ein Outfit ist eine Brille unpraktisch... Badehose... Genau, in diesem Moment hat bei mir die Liebe und kontaktlinsenFREUDE begonnen. Ich wollte beim Schwimmen klar und scharf sehen.
Durch die Ausbildung zum Augenoptiker war ich ganz nah am Geschehen bzw. im Anpassraum und konnte mich u.a. an Tageslinsen erfreuen und sie ausprobieren. Das Badeoutfit war somit perfekt!
Perfekt, war auch mein weiterer beruflicher Werdegang: Als Augenoptikermeister unterrichte ich die Welt der Kontaktlinsen und als Trainer motiviere ich, bringe FREUDE in die Materie und versuche die Komplexität durch einfach Vergleiche und Erklärungen zu minimieren.