Herzlich willkommen bei
„A coffee with Menicon“

Menicon Blog: A Coffee with Menicon

A coffee with Menicon - der Blog rund um das Thema Kontaktlinse.
Du bist neugierig?

Schenk Dir eine Tasse Kaffee ein,  mach es Dir gemütlich und freu Dich auf kurzweilige, informative und nützliche Beiträge rund um die Kontaktlinsenwelt.

So geht lernFREUDE.

 
 

Nichts mehr verpassen? Blogbeiträge gibt es auch bequem per E-Mail!

Folge uns auch auf Social Media:

 

 
 
 

Opti 2020 – Spannende Neuheiten und jede Menge Spaß am Stand.

Das Menicon Bloom™ Myopia Control Management System ist ein ganzheitlicher Ansatz für das Myopie Management mit Kontaktlinsen, das Menicon im Frühjahr 2020 in Deutschland, Österreich und der Schweiz einführt. Auf der opti bot Menicon insgesamt sieben Info-Veranstaltungen für interessierte ...
 
 
 
Letzte Änderung: 05. 12. 2019, 11:18h
 

Menicon Seminare 2020 – jetzt anmelden!

Mit unseren Seminaren macht Lernen besonders viel Spaß. Es erwartet Sie ein abwechslungsreicher Mix aus Theorie und Praxis, unterstützt mit modernster Technik. Themen und Inhalte spiegeln das Marktpotenzial wider und machen Sie fit für die Praxis. In 2020 bieten wir Ihnen zwei neue ...
 
 
 

Smart Touch™ - verständlich erklärt für Ihre Kunden

Zeigen Sie Ihren Kunden, wie einfach und komfortabel das Kontaktlinsentragen mit Miru 1day UpSide Tageslinsen sein kann! In diesem lustigen Video wird die Smart Touch™ Technologie auf lustige und unterhaltsame Weise erklärt. Da das Video deutsche Untertitel hat, können Sie den Ton ...
 
 
 

Die Kontaktlinse - Wege aus dem Schattendasein: Teil 5/5: Wie schaffe ich es, dass der Kunde seine Linsen nicht im Internet nachkauft?

Warum kaufen Menschen im Internet? In erster Linie, weil es bequem ist! Unser Alltag ist hektisch genug: Arbeit, Haushalt, Kinder, Sport, Arzttermin, usw. Da kann der Einkauf von alltäglichen Gebrauchsartikeln schnell zur Last werden: hinfahren, parken, Tüten schleppen. Das ist lästig und ...
 
 
 
Letzte Änderung: 11. 10. 2019, 14:32h
 

Die Kontaktlinse - Wege aus dem Schattendasein: Teil 4/5: Und wie sag‘ ich’s meinem Kunden?

Heute beginnen wir mal mit einer Statistik: Warum werden überhaupt Kontaktlinsen getragen? Die häufigsten Gründe laut IfD-Allensbach1 (Mehrfachnennungen möglich): 68% zu besonderen Anlässen (Ausgehen, Theater, usw.) 68% beim Sport 42% in Kombination mit einer Sonnenbrille Das ...
 
 
 
Letzte Änderung: 26. 09. 2019, 15:05h
 

Die Kontaktlinse - Wege aus dem Schattendasein: Teil 3/5: Die Kontaktlinse als Wow-Effekt

In dem Maße wie Konsumenten ihre Einkäufe online erledigen, wird es immer wichtiger, Kunden an das Geschäft zu binden. Insofern sind Begriffe wie „Einkaufserlebnis“ oder „Wow-Effekt beim Shoppen“ in aller Munde. Aber wie macht man das? Welche Möglichkeiten hat man als Augenoptiker, ...
 
 
 
Seiten: