Kinder und Cola? Kinder und Sauna? Kinder und Kontaktlinsen? Nicht immer muss man alle Fragen mit «Nein, das geht nicht.» beantworten.
Einfach mal über seinen Schatten springen... Kontaktlinsen und Kinder können wesentlich besser «matchen» als für uns Erwachsene. Die Kinder sind es nämlich, die auf Trampolinen herumhüpfen, die Fußball, Handball, Hockey spielen, in die Turnstunde gehen, sich schnell im Laufen die Mütze aufsetzen, um als Erster auf dem Klettergerüst zu sein.
Bei allem wollen die Kids ein uneingeschränktes Blickfeld haben. Ein Ball vor die Brille zu bekommen, kann schmerzlicher sein, als ohne Brille, abgesehen davon, dass die Brille möglicherweise hin ist. Den blauen Fleck hat man wohl in beiden Fällen… Aber warum tun wir uns als Eltern so schwer? Warum nicht das Gummiband für den besseren Halt der Alltagsbrille beim Sport einfach ersetzen durch ein Paar Tageslinsen?
Rafael geht auf das Thema Kontaktlinsen für Kinder heute genauer ein und räumt mit bestimmten Mythen auf. Soviel vorweg: Kinder können, wie Erwachsende, Kontaktlinsen tragen, auch schon im Kindergartenalter und Kontaktlinsen liefern ein echten Mehrwert.
Übrigens … Kinder und Cola ist Ansichtssache … Kinder und Sauna geht definitiv, die Finnen nehmen ihre Kinder von Geburt an mit in die (finnische) Sauna, die Dauer macht es eben... :)
Viel zuhörFREUDE! :)
Rafael Czaja (und Clara)
Autoren des Beitrags
Kerstin Meckel & Rafael Czaja
Professional Service Manager