Besser Kontaktlinsen verkaufen

 
Letzte Änderung: 05. 09. 2019, 10:00h

Die Kontaktlinse - Wege aus dem Schattendasein: Teil 1/5: Die Kontaktlinse aus der Sicht des Verbrauchers

Mit einer Penetrationsrate von 4,3% liegt Deutschland an vorletzter Stelle im internationalen Vergleich. Warum ist das so? In unserer 5-teiligen Serie werden einige Theorien dazu erläutert und Maßnahmen vorgeschlagen, die bei der Beratung im Geschäft leicht umgesetzt werden können. ...
 
 
 
 

 
Letzte Änderung: 12. 09. 2019, 10:15h

Die Kontaktlinse – Wege aus dem Schattendasein: Teil 2/5: Und was ist mit der Brille?

Obwohl es eine riesengroße Auswahl an schönen Brillen gibt - für jeden Zweck, für jedes Gesicht, für jeden Style (im Besitz der Autorin befinden sich etliche Modelle) und obgleich man es sich als Augenoptiker kaum vorstellen mag (wir als Kontaktlinsenhersteller sind da natürlich vorbelastet ...
 
 
 
 

 
 
Letzte Änderung: 26. 09. 2019, 15:05h

Die Kontaktlinse - Wege aus dem Schattendasein: Teil 3/5: Die Kontaktlinse als Wow-Effekt

In dem Maße wie Konsumenten ihre Einkäufe online erledigen, wird es immer wichtiger, Kunden an das Geschäft zu binden. Insofern sind Begriffe wie „Einkaufserlebnis“ oder „Wow-Effekt beim Shoppen“ in aller Munde. Aber wie macht man das? Welche Möglichkeiten hat man als Augenoptiker, ...
 
 
 
 

 
 
Letzte Änderung: 11. 10. 2019, 14:32h

Die Kontaktlinse - Wege aus dem Schattendasein: Teil 4/5: Und wie sag‘ ich’s meinem Kunden?

Heute beginnen wir mal mit einer Statistik: Warum werden überhaupt Kontaktlinsen getragen? Die häufigsten Gründe laut IfD-Allensbach1 (Mehrfachnennungen möglich): 68% zu besonderen Anlässen (Ausgehen, Theater, usw.) 68% beim Sport 42% in Kombination mit einer Sonnenbrille Das ...
 
 
 
 

 
 
Letzte Änderung: 24. 10. 2019, 14:51h

Die Kontaktlinse - Wege aus dem Schattendasein: Teil 5/5: Wie schaffe ich es, dass der Kunde seine Linsen nicht im Internet nachkauft?

Warum kaufen Menschen im Internet? In erster Linie, weil es bequem ist! Unser Alltag ist hektisch genug: Arbeit, Haushalt, Kinder, Sport, Arzttermin, usw. Da kann der Einkauf von alltäglichen Gebrauchsartikeln schnell zur Last werden: hinfahren, parken, Tüten schleppen. Das ist lästig und ...
 
 
 
Seiten:
 

 
 
 
X Info
 
 
Soeben wurde `Multi für Experten – Chanchen und Grenzen mit multifokalen Kontaktlinsen` von Fin O. gebucht / begonnen.
 
X Info
 
 
Soeben wurde `Multi für Experten – Chanchen und Grenzen mit multifokalen Kontaktlinsen` von Robert U. gebucht / begonnen.
 
X Info
 
 
Soeben wurde `Miru 1month Produkt-Training` von Mathias R. gebucht / begonnen.
 
X Info
 
 
Soeben wurde `Kontaktlinsen-Beratung: Mach Deine Kunden reif für die Linse` von Sven M. gebucht / begonnen.
 
X Info
 
 
Soeben wurde `Kontaktlinsen-Beratung: Mach Deine Kunden reif für die Linse` von Ben L. gebucht / begonnen.
 
X Info
 
 
Soeben wurde `Multi für Experten – Chanchen und Grenzen mit multifokalen Kontaktlinsen` von Bastian O. gebucht / begonnen.
 
X Info
 
 
Soeben wurde `Multi für Experten – Chanchen und Grenzen mit multifokalen Kontaktlinsen` von Markus G. gebucht / begonnen.
 
X Info
 
 
Soeben wurde `Kontaktlinsen-Beratung: Mach Deine Kunden reif für die Linse` von Anton W. gebucht / begonnen.