Letzte Änderung: 17. 05. 2023, 11:09h

K für Kundenreise - Das unbekannte Land

Unser Kontaktlinsen-ABC geht weiter zum Buchstaben «K». «K» wie Kolumbus oder Kundenbindung ... Was hat Christoph Kolumbus mit deiner Kundenbindung zu tun? Erforsche mit mir, Rafael vom Professional Service Team, was Du in Deine Entdeckerausrüstung packst, um Deine Kunden auch zukünftig ...
 
 
 
 

 
Letzte Änderung: 26. 04. 2023, 13:31h

J für Journey, Customer Journey - Verstehen und Gestalten

Begleite uns durch die aufregende Kundenreise in die Kontaktlinsen-Welt! Aber Vorsicht: Es könnte sein, dass du plötzlich von Begeisterung gepackt wirst! In unserem neuesten Blog erfährst du, wie du die verschiedenen Touchpoints nutzen kannst, um deine potenziellen Kunden anzusprechen und ...
 
 
 
 

 
 
Letzte Änderung: 06. 04. 2022, 11:01h

Maßnahmen zum Schutz der Umwelt und für eine nachhaltige Entwicklung – Entwicklung von umweltfreundlichen Produkten

Menicon unterstützt die Ziele der Vereinten Nationen für eine nachhaltige Entwicklung. Unsere Aktivitäten: 1. Umweltfreundliche Maßnahmen bei der Herstellung 2. Entwicklung von umweltfreundlichen Produkten 3. Biotechnologie: unser Knowhow für die Umwelt 4. Unterstützung von ...
 
 
 
 

 
 
Letzte Änderung: 09. 02. 2022, 09:59h

Maßnahmen zum Schutz der Umwelt und für eine nachhaltige Entwicklung – Umweltfreundliche Maßnahmen bei der Herstellung

Menicon unterstützt die Ziele der Vereinten Nationen für eine nachhaltige Entwicklung. Unsere Aktivitäten: 1. Umweltfreundliche Maßnahmen bei der Herstellung 2. Entwicklung von umweltfreundlichen Produkten 3. Biotechnologie: unser Knowhow für die Umwelt 4. Unterstützung von ...
 
 
 
 

 
 
Letzte Änderung: 12. 01. 2022, 14:34h

Menicon Unternehmensgrundsätze und Nachhaltigkeitskonzept

Unser Leben ist geprägt von alltäglichen Ereignissen. Ein Tag beginnt mit den Strahlen der aufgehenden Sonne, dann tauschen wir uns auf der Arbeit oder in der Schule aus. Diese Kommunikation vertieft und erweitert unsere Beziehungen zur Gesellschaft. Menicon hat es sich zur Aufgabe gemacht, ...
 
 
 
 

 
 
Letzte Änderung: 15. 12. 2021, 11:40h

Gutes Sehen beim Sport mit Menicon Kontaktlinsen – Teil 2

Das breitgefächerte Sortiment an Menicon Kontaktlinsen hilft, die Sehleistung beim Sport zu maximieren. Die Kontaktlinsen sind sicher, einfach und lassen sich leicht dem Lebensstil und den Bedürfnissen des Trägers anpassen. ...
 
 
 
 

 
 
Letzte Änderung: 24. 11. 2021, 10:36h

Gutes Sehen beim Sport mit Menicon Kontaktlinsen – Teil 1

Gutes Sehen spielt beim Sport eine wichtige Rolle. Die größte Geschicklichkeit und Ausdauer nutzt nichts, wenn man dabei nicht scharf sehen kann. Umso erstaunlicher, dass fast 40% der Fehlsichtigen in Deutschland beim Sport auf eine Sehhilfe verzichten¹. Die Gründe sind klar, eine Brille ist bei den meisten Sportarten einfach unpraktisch. Sie rutscht, drückt, man schwitzt. Sie kann sogar gefährlich sein: haben Sie schon einmal einen Handball mit voller Wucht auf die Brille gekriegt? Autsch! Welche Möglichkeiten hat man also als Fehlsichtiger ohne Brille beim Sport scharf sehen? ...
 
 
 
 

 
 
Letzte Änderung: 03. 11. 2021, 11:27h

Peroxid-Systeme sind besser als ihr Ruf!

Im ersten Teil über Peroxid-Pflegemittel ging es um deren einfache Anwendung: Lieber sauber blubbern, als mühsam abreiben! Warum aber werden Peroxid-Systeme dann so wenig genutzt, wenn die Vorteile doch auf der Hand liegen? Weil es Vorurteile gibt und Bedenken. Häufig heißt es, Peroxid-Pflegemittel ...
 
 
 
 

 
 
Letzte Änderung: 13. 10. 2021, 11:11h

Lieber sauber blubbern, als mühsam abreiben!

Wenn es um die Reinigung und Pflege von Kontaktlinsen geht, werden vor allem die Kombilösungen genutzt. Peroxid-Systeme sind bei den Kontaktlinsenträgerinnen und -trägern oft unbekannt. Oft wird ihnen unterstellt, umständlich in der Anwendung zu sein oder sich eher für Dauerlinsenträger zu eignen. Zudem kosten sie auch mehr als eine Kombilösung. All das führt dazu, dass Peroxid-Pflegemittel deutlich seltener empfohlen werden. Dabei sind sie die "heimlichen Helden" unter den Kontaktlinsen-Pflegemitteln und es lohnt sich, mal genauer auf deren Vorteile zu schauen! ...
 
 
 
 

 
 
Letzte Änderung: 01. 09. 2021, 09:55h

Nachhaltigkeit: Menicon gestaltet Pflegemittelflaschen neu - einfachere Anwendung, weniger Plastik

Das Thema Umwelt und Klima beschäftigt uns in diesen Tagen mehr denn je. Dass Handlungsbedarf besteht, steht außer Frage. Aber was kann jeder Einzelne tun? Schließlich kann niemand von uns im Alleingang die Welt retten. Aber wir glauben, wenn viele Menschen viele kleine Dinge tun, kann ...
 
 
 
 

 
 
Letzte Änderung: 19. 05. 2021, 11:10h

4 Gründe für die eigene Website

In unserer Blogreihe zum Thema Marketing für Augenoptiker stellen wir Ihnen verschiedene einfach umsetzbare Marketingstrategien vor. Erfahren Sie, wie Sie Ihre Kunden am besten zum Kauf animieren können. sowohl online als auch offline. Im heutigen Artikel geht es um die Frage nach der ...
 
 
 
 

 
 
Letzte Änderung: 10. 02. 2021, 13:47h

Round Table Diskussionsrunden

Das Jahr 2020 wird sicher als ganz besonderes Jahr in die Geschichte eingehen. Viele Dinge, die vorher unmöglich oder schwierig erschienen, sind in der Krise selbstverständlich oder sogar überlebenswichtig geworden. So zum Beispiel der „kontaktlose“ Kontakt mit Kunden, der Einsatz verschiedenster ...
 
 
 
 

 
 
Letzte Änderung: 17. 12. 2020, 15:23h

optimistisch ins neue Jahr

Liebe Menicon Kunden, Wir wollen in diesem letzten Blog Post in 2020 einen optimistischen Blick auf das kommende Jahr werfen. Über 2020 wurde an anderer Stelle alles gesagt, und wir waren ja alle dabei. Und obwohl das neue Jahr so anfängt, wie das alte aufhört – unter dem Joch ...
 
 
 
 

 
 
Letzte Änderung: 19. 11. 2020, 14:33h

Marketing - Die Wirkung von Farben, Teil 2

In unserer Reihe Marketing für Augenoptiker stellen wir Ihnen verschiedene Marketingstrategien vor, welche ganz einfach umzusetzen sind. Im zweiten Teil unserer Serie geht es erneut um Farben und deren Wirkung. Heute betrachten wir die Farben Pink, Schwarz, Weiß, Grau und Braun. Erfahren ...
 
 
 
 

 
 
Letzte Änderung: 22. 10. 2020, 14:25h

Marketing - Die Wirkung von Farben, Teil 1

Unser Gehirn reagiert auf Farben. Durch den gezielten Einsatz von Farben können bestimmte Effekte erreicht oder verstärkt werden. Nicht umsonst werden in der Werbung bestimmte Farben genutzt, um Produkte besser an den Mann bzw. die Frau zu bringen. Laut Umfragen ist für 85% der Käufer ...
 
 
 
 

 
 
Letzte Änderung: 09. 07. 2020, 16:09h

Menicon im neuen Gewand

Haben Sie es schon bemerkt? Seit kurzem zeigt sich Menicon in einem ganz neuen Gewand. Wir haben unseren Auftritt komplett erneuert. Menicon, blickt auf eine fast 70-jährige Firmentradition und eine ebenso lange Erfahrung in der Forschung und Entwicklung hochwertiger Kontaktlinsen ...
 
 
 
 

 
 
Letzte Änderung: 11. 03. 2020, 10:02h

Handhabung von weichen Kontaktlinsen

Zeigen Sie Ihren Kunden, wie einfach das Auf- und Absetzen von weichen Kontaktlinsen ist. Unsere Bilderstrecke zeigt das Vorgehen Schritt für Schritt. Sie können die Datei für Ihre Kunden von unserer Download-Seite herunterladen. Stellen Sie sie auf Ihre Website oder lassen Sie sie im Geschäft ...
 
 
 
 

 
 
Letzte Änderung: 04. 03. 2020, 15:42h

Handhabung von formstabilen Kontaktlinsen

Die Bilderstrecke zeigt Ihnen, wie man im Handumdrehen formstabile Kontaktlinsen auf- und absetzt. Sie können die Datei für Ihre Kunden von unserer Download-Seite herunterladen. Stellen Sie sie auf ...
 
 
 
 

 
 
Letzte Änderung: 20. 01. 2020, 11:25h

Opti 2020 – Spannende Neuheiten und jede Menge Spaß am Stand.

Das Menicon Bloom™ Myopia Control Management System ist ein ganzheitlicher Ansatz für das Myopie Management mit Kontaktlinsen, das Menicon im Frühjahr 2020 in Deutschland, Österreich und der Schweiz einführt. Auf der opti bot Menicon insgesamt sieben Info-Veranstaltungen für interessierte ...
 
 
 
 

 
 
Letzte Änderung: 21. 11. 2019, 14:38h

Smart Touch™ - verständlich erklärt für Ihre Kunden

Zeigen Sie Ihren Kunden, wie einfach und komfortabel das Kontaktlinsentragen mit Miru 1day UpSide Tageslinsen sein kann! In diesem lustigen Video wird die Smart Touch™ Technologie auf lustige und unterhaltsame Weise erklärt. Da das Video deutsche Untertitel hat, können Sie den Ton ...
 
 
 
 

 
 
Letzte Änderung: 06. 06. 2019, 10:01h

So verkauft man mehr multifokale Kontaktlinsen

Geht es Ihnen auch manchmal so? Sie treffen einen Ihnen unbekannten Menschen und machen sich spontan ein Bild, das Sie aber später komplett revidieren müssen, wenn Sie diesen Menschen näher kennenlernen. Das ist menschlich, kann aber nach hinten losgehen, wenn man beispielsweise die ...
 
 
 
 

 
 
Letzte Änderung: 30. 05. 2019, 10:00h

Mein Sehalltag – So beraten Sie Ihre Kunden zu multifokalen Kontaktlinsen

Unser Video zeigt Alltagssituationen, in denen gutes Sehen in allen Entfernungen wichtig ist. Nutzen Sie unser Beratungstool „Mein Sehalltag“, um dies Ihren Kunden näherzubringen.
 
 
 
 

 
 
Letzte Änderung: 17. 05. 2019, 11:30h

Gleitsichtlinsen als Anti Aging Produkt

In 2018 waren fast 60% der Deutschen über 40 Jahre alt. Diese Umkehrung der Alterspyramide ist natürlich bedauerlich, aber andererseits bringt diese Entwicklung große Chancen für Ihr Geschäft mit sich, denn früher oder später wird jeder presbyop und braucht eine entsprechende Sehhilfe. ...
 
 
 
Seiten:
 

 
 
 
X Info
 
 
Soeben wurde `Kontaktlinsen-Beratung: Mach Deine Kunden reif für die Linse` von Julia M. gebucht / begonnen.
 
X Info
 
 
Soeben wurde `Multifokale Kontaktlinsen – Einfaches Anpassen der Miru-Austauschlinsen` von Bastian L. gebucht / begonnen.
 
X Info
 
 
Soeben wurde `Multifokale Kontaktlinsen – Einfaches Anpassen der Miru-Austauschlinsen` von Ricada P. gebucht / begonnen.
 
X Info
 
 
Soeben wurde `Kontaktlinsen-Beratung: Mach Deine Kunden reif für die Linse` von Bastian E. gebucht / begonnen.
 
X Info
 
 
Soeben wurde `Miru 1month Produkt-Training` von Beatrix M. gebucht / begonnen.
 
X Info
 
 
Soeben wurde `Multi für Experten – Chanchen und Grenzen mit multifokalen Kontaktlinsen` von Alexandra O. gebucht / begonnen.
 
X Info
 
 
Soeben wurde `Miru 1month Produkt-Training` von Markus M. gebucht / begonnen.
 
X Info
 
 
Soeben wurde `Menicon Bloom™ – Myopie-Kontrolle mit System` von Nadja H. gebucht / begonnen.