Letzte Änderung: 01. 09. 2021, 09:55h

Nachhaltigkeit: Menicon gestaltet Pflegemittelflaschen neu - einfachere Anwendung, weniger Plastik

Das Thema Umwelt und Klima beschäftigt uns in diesen Tagen mehr denn je. Dass Handlungsbedarf besteht, steht außer Frage. Aber was kann jeder Einzelne tun? Schließlich kann niemand von uns im Alleingang die Welt retten. Aber wir glauben, wenn viele Menschen viele kleine Dinge tun, kann ...
 
 
 
 

 
Letzte Änderung: 02. 06. 2021, 11:05h

Social Media 1x1 für Augenoptiker – Teil 4: Howto - Werben auf Facebook in 5 Schritten

In einem der vorherigen Artikel haben wir die Plattform Facebook näher vorgestellt. Möglicherweise besitzen Sie (jetzt) bereits einen Account oder haben sich kürzlich einen erstellt. Um noch mehr Zielgruppen zu erreichen oder mehr Interaktionen auf Ihrer Seite zu erhalten, können Sie eine ...
 
 
 
 

 
 
Letzte Änderung: 19. 05. 2021, 11:10h

4 Gründe für die eigene Website

In unserer Blogreihe zum Thema Marketing für Augenoptiker stellen wir Ihnen verschiedene einfach umsetzbare Marketingstrategien vor. Erfahren Sie, wie Sie Ihre Kunden am besten zum Kauf animieren können. sowohl online als auch offline. Im heutigen Artikel geht es um die Frage nach der ...
 
 
 
 

 
 
Letzte Änderung: 21. 04. 2021, 10:55h

Social Media 1x1 für Augenoptiker – Teil 3: Hashtags – Wozu sind sie gut? Und, braucht man sie wirklich?

Gehört haben Sie sicherlich schon vom Hashtag. Man kommt fast nicht mehr drum herum, wenn man sich in den sozialen Medien bewegt. Doch was genau bedeutet es, und wozu ist das #Hashtag, zu Deutsch Rautezeichen oder Doppelkreuz, überhaupt gut? In diesem Bei-trag gehen wir dem Hashtag, seiner ...
 
 
 
 

 
 
Letzte Änderung: 24. 03. 2021, 15:13h

Social Media 1x1 für Augenoptiker – Teil 2

In unserer Reihe Social Media 1x1 stellen wir Ihnen einfach umzusetzende Social Media Marketingstrategien vor. Soziale Medien erlauben es Ihnen, unabhängig von lokalen Medien, Ihre Zielgruppe Tag und Nacht direkt zu erreichen. Im zweiten Teil unseres Social Media 1x1 geht ...
 
 
 
 

 
 
Letzte Änderung: 24. 02. 2021, 13:42h

Social Media 1x1 für Augenoptiker - Teil 1

In dieser Reihe stellen wir Ihnen Social Media Marketingstrategien vor, welche auch für Sie als lokaler Unternehmer wichtig sein können. Soziale Medien bieten nicht nur eine große Reichweite, sondern erlauben Ihnen auch, unabhängig von lokalen Medien, Ihre Kundschaft Tag und Nacht direkt ...
 
 
 
 

 
 
Letzte Änderung: 10. 02. 2021, 13:47h

Round Table Diskussionsrunden

Das Jahr 2020 wird sicher als ganz besonderes Jahr in die Geschichte eingehen. Viele Dinge, die vorher unmöglich oder schwierig erschienen, sind in der Krise selbstverständlich oder sogar überlebenswichtig geworden. So zum Beispiel der „kontaktlose“ Kontakt mit Kunden, der Einsatz verschiedenster ...
 
 
 
 

 
 
Letzte Änderung: 07. 01. 2021, 12:50h

optimistisch ins neue Jahr mit multifokalen Kontaktlinsen von Menicon

Liebe Leserin, lieber Leser, zunächst einmal wünschen wir Ihnen einen guten Start ins neue Jahr. Eine wunderbare Zeit mit vielen Glücks- und Erfolgsmomenten und Gesundheit! Wir starten auf jeden Fall optimistisch ins neue Jahr und möchten Ihnen in diesem Blog-Beitrag einmal unsere ...
 
 
 
 

 
 
Letzte Änderung: 17. 12. 2020, 15:23h

optimistisch ins neue Jahr

Liebe Menicon Kunden, Wir wollen in diesem letzten Blog Post in 2020 einen optimistischen Blick auf das kommende Jahr werfen. Über 2020 wurde an anderer Stelle alles gesagt, und wir waren ja alle dabei. Und obwohl das neue Jahr so anfängt, wie das alte aufhört – unter dem Joch ...
 
 
 
 

 
 
Letzte Änderung: 19. 11. 2020, 14:33h

Marketing - Die Wirkung von Farben, Teil 2

In unserer Reihe Marketing für Augenoptiker stellen wir Ihnen verschiedene Marketingstrategien vor, welche ganz einfach umzusetzen sind. Im zweiten Teil unserer Serie geht es erneut um Farben und deren Wirkung. Heute betrachten wir die Farben Pink, Schwarz, Weiß, Grau und Braun. Erfahren ...
 
 
 
 

 
 
Letzte Änderung: 22. 10. 2020, 14:25h

Marketing - Die Wirkung von Farben, Teil 1

Unser Gehirn reagiert auf Farben. Durch den gezielten Einsatz von Farben können bestimmte Effekte erreicht oder verstärkt werden. Nicht umsonst werden in der Werbung bestimmte Farben genutzt, um Produkte besser an den Mann bzw. die Frau zu bringen. Laut Umfragen ist für 85% der Käufer ...
 
 
 
 

 
 
Letzte Änderung: 09. 07. 2020, 16:09h

Menicon im neuen Gewand

Haben Sie es schon bemerkt? Seit kurzem zeigt sich Menicon in einem ganz neuen Gewand. Wir haben unseren Auftritt komplett erneuert. Menicon, blickt auf eine fast 70-jährige Firmentradition und eine ebenso lange Erfahrung in der Forschung und Entwicklung hochwertiger Kontaktlinsen ...
 
 
 
 

 
 
Letzte Änderung: 11. 03. 2020, 10:02h

Handhabung von weichen Kontaktlinsen

Zeigen Sie Ihren Kunden, wie einfach das Auf- und Absetzen von weichen Kontaktlinsen ist. Unsere Bilderstrecke zeigt das Vorgehen Schritt für Schritt. Sie können die Datei für Ihre Kunden von unserer Download-Seite herunterladen. Stellen Sie sie auf Ihre Website oder lassen Sie sie im Geschäft ...
 
 
 
 

 
 
Letzte Änderung: 04. 03. 2020, 15:42h

Handhabung von formstabilen Kontaktlinsen

Die Bilderstrecke zeigt Ihnen, wie man im Handumdrehen formstabile Kontaktlinsen auf- und absetzt. Sie können die Datei für Ihre Kunden von unserer Download-Seite herunterladen. Stellen Sie sie auf ...
 
 
 
 

 
 
Letzte Änderung: 20. 01. 2020, 11:25h

Opti 2020 – Spannende Neuheiten und jede Menge Spaß am Stand.

Das Menicon Bloom™ Myopia Control Management System ist ein ganzheitlicher Ansatz für das Myopie Management mit Kontaktlinsen, das Menicon im Frühjahr 2020 in Deutschland, Österreich und der Schweiz einführt. Auf der opti bot Menicon insgesamt sieben Info-Veranstaltungen für interessierte ...
 
 
 
 

 
 
Letzte Änderung: 21. 11. 2019, 14:38h

Smart Touch™ - verständlich erklärt für Ihre Kunden

Zeigen Sie Ihren Kunden, wie einfach und komfortabel das Kontaktlinsentragen mit Miru 1day UpSide Tageslinsen sein kann! In diesem lustigen Video wird die Smart Touch™ Technologie auf lustige und unterhaltsame Weise erklärt. Da das Video deutsche Untertitel hat, können Sie den Ton ...
 
 
 
 

 
 
Letzte Änderung: 06. 06. 2019, 10:01h

So verkauft man mehr multifokale Kontaktlinsen

Geht es Ihnen auch manchmal so? Sie treffen einen Ihnen unbekannten Menschen und machen sich spontan ein Bild, das Sie aber später komplett revidieren müssen, wenn Sie diesen Menschen näher kennenlernen. Das ist menschlich, kann aber nach hinten losgehen, wenn man beispielsweise die ...
 
 
 
 

 
 
Letzte Änderung: 30. 05. 2019, 10:00h

Mein Sehalltag – So beraten Sie Ihre Kunden zu multifokalen Kontaktlinsen

Unser Video zeigt Alltagssituationen, in denen gutes Sehen in allen Entfernungen wichtig ist. Nutzen Sie unser Beratungstool „Mein Sehalltag“, um dies Ihren Kunden näherzubringen.
 
 
 
 

 
 
Letzte Änderung: 17. 05. 2019, 11:30h

Gleitsichtlinsen als Anti Aging Produkt

In 2018 waren fast 60% der Deutschen über 40 Jahre alt. Diese Umkehrung der Alterspyramide ist natürlich bedauerlich, aber andererseits bringt diese Entwicklung große Chancen für Ihr Geschäft mit sich, denn früher oder später wird jeder presbyop und braucht eine entsprechende Sehhilfe. ...
 
 
 
Seiten: