Opti 2020 – Spannende Neuheiten und jede Menge Spaß am Stand.

Gleich drei Neuheiten wurden auf der Opti von Menicon vorgestellt

Menicon Logo bloom white_background

Das Menicon Bloom™ Myopia Control Management System ist ein ganzheitlicher Ansatz für das Myopie Management mit Kontaktlinsen, das Menicon im Frühjahr 2020 in Deutschland, Österreich und der Schweiz einführt.

Auf der opti bot Menicon insgesamt sieben Info-Veranstaltungen für interessierte Augenoptiker an, die allesamt sehr gut besucht waren. Mehr als 170 interessierte Augenoptiker haben an den Veranstaltungen teilgenommen.

In Kürze wird es ein White Paper in deutscher Sprache geben, das das komplette System detailliert erklärt.

 

Abonnieren Sie unseren Bloom Newsletter (ausschließlich Infos zu Bloom und zur Myopiekontrolle) und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Menicon Miru 1day Flat Pack torisch

Miru 1day Flat Pack Tageslinsen werden im dünnsten Blister der Welt geliefert. Er ist nur knapp 1mm dünn. Das ist in vielerlei Hinsicht praktisch: die Blister passen in jede Hosentasche und können somit immer und überall dabei sein. Die Handhabung der Linse ist durch die Smart Touch™ Technologie selbst für unerfahrene Kontaktlinsenträger einfach und sicher. Durch den dünnen Blister entsteht weniger Abfall als mit herkömmlichen Blistern.

Ab Mitte Februar 2020 können sich nun auch Kontaktlinsenträger mit Astigmatismus über die Vorteile der Miru 1day Flat Pack freuen. Menicon bringt die Miru 1day Flat Pack toric auf den Markt.
Informationen auf https://www.menicon-news.de/neues-12-de/jetzt-auch-torisch-miru-1day-flat-pack-252

 

Packshot OXIcare 360ml 3D frontal dunkler

Neues einstufiges Peroxidsystem mit Platindisc: OXIcare
Mit OXIcare bietet Menicon eine einstufige Peroxid-Lösung zum Reinigen, Desinfizieren, Neutralisieren und Aufbewahren aller Kontaktlinsen an. Die 3%ige Wasserstoffperoxid-Lösung ist frei von Konservierungsmitteln, löst Ablagerungen und Verunreinigungen und unterstützt die Proteinentfernung. Sie ist geeignet für weiche (speziell Silikon-Hydrogel-Linsen) und formstabile Kontaktlinsen. Die Packungsgrößen von 360ml sowie 100ml werden jeweils mit einem Behälter mit integrierter Platindisc geliefert. Das Produkt wird ab April verfügbar sein.

 

Und dass das Menicon Team auch feiern kann, zeigte sich spätestens am Samstagabend auf der Menicon Standparty. Ein toller DJ, frische Cocktails, ein frisch gezapftes Bier und tolle Gäste, großartige Stimmung – was will man mehr? Hier sind einige Fotoimpressionen vom Stand und von der Party. Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Kunden, die uns auf der Opti besucht haben!

Menicon Opti Stand 01
Menicon Opti Stand 02
Menicon Opti Stand 04
Menicon Opti Stand 03
Menicon Opti Stand 05
 
 
 
 
X Info
 
 
Soeben wurde `Multi für Experten – Chanchen und Grenzen mit multifokalen Kontaktlinsen` von Robert M. gebucht / begonnen.
 
X Info
 
 
Soeben wurde `Menicon Bloom™ – Myopie-Kontrolle mit System` von Christine M. gebucht / begonnen.
 
X Info
 
 
Soeben wurde `Multi für Experten – Chanchen und Grenzen mit multifokalen Kontaktlinsen` von Christine J. gebucht / begonnen.
 
X Info
 
 
Soeben wurde `Miru 1month Produkt-Training` von Wolfgang K. gebucht / begonnen.
 
X Info
 
 
Soeben wurde `Menicon Bloom™ – Myopie-Kontrolle mit System` von Beatrix M. gebucht / begonnen.
 
X Info
 
 
Soeben wurde `Multi für Experten – Chanchen und Grenzen mit multifokalen Kontaktlinsen` von Ben T. gebucht / begonnen.
 
X Info
 
 
Soeben wurde `Miru 1month Produkt-Training` von Saskia F. gebucht / begonnen.
 
X Info
 
 
Soeben wurde `Miru 1month Produkt-Training` von Markus O. gebucht / begonnen.