js_function_caller_helper
 

Menicon im neuen Gewand

Haben Sie es schon bemerkt?
Seit kurzem zeigt sich Menicon in einem ganz neuen Gewand. Wir haben unseren Auftritt komplett erneuert.

 
 

Menicon, blickt auf eine fast 70-jährige Firmentradition und eine ebenso lange Erfahrung in der Forschung und Entwicklung hochwertiger Kontaktlinsen und Pflegemittel zurück. Unser hoher Qualitätsanspruch in Verbindung mit ständigen Verbesserungen unserer Technologien und Qualitätssicherungs-systeme resultieren in einer innovativen und breitgefächerten Produktpalette.

Die Menicon Grundwerte, nämlich handwerkliches Können und höchste Präzision, liegen auch dem neuen Markenauftritt zugrunde, den Menicon jetzt in Europa und Nordamerika einführt. Diese Werte wurden bereits in den 50er Jahren des vergangenen Jahrhunderts von Menicon Gründer Kyoichi Tanaka etabliert und finden sich auch in der Markenaussage wieder:

Menicon Blog Bild Brand Statement

Das Wort „Detail“ hat für Menicon gleich zwei Bedeutungen: zum einen erlauben es Menicon Kontaktlinsen, die Schönheit der Welt "im Detail" zu sehen, zum anderen wird hierdurch unser Bestreben betont, bei der Entwicklung und Herstellung unserer Produkte auf „kleinste Details“ zu achten.

Die Markenaussage wird verkörpert durch Origami in einem Raster, bei dem ein entfaltetes Papier mit detaillierten Linien neben Blumen-Origami sitzt.

Menicon in neuem Gewand: Origami Grid

Wir verwenden Origami, weil wir eine Gemeinsamkeit darin sehen, wie sowohl ein einfaches Stück Papier als auch eine Kontaktlinse die Welt durch um unendliche Möglichkeiten erweitern und bereichern können.

Origami (von oru für „falten“ und kami für „Papier“) ist die japanische Kunst des Papierfaltens.

Ein weiteres wichtiges Element ist für Menicon die Farbpalette. Die sanfte Farbpalette mit Nuancen im "japanischen Stil" steht für japanische Handwerkskunst und die Seriosität, die in traditionellen japanischen Produkten zum Ausdruck kommt.

Menicon Farbpalette

Der Auftritt ändert sich, aber unser Angebot für Sie bleibt gleich. Ebenso unser Motto: Einfache und erfolgreiche Kontaktlinsenanpassungen für alle Menschen.

Menicon Produktpalette: Austauschlinsen, Formstabile Linsen, Individuell Soft, Pflegemitte u. Zubehör, Dienstleitungen

Der neue Markenauftritt umrahmt auch die neue Menicon Website:

Autorin Ellen Fries vom Menicon Blog für Kontaktlinsenanpasser

Autor/in des Beitrags
Ellen Fries
Leiterin Marketing/Professional Service

 
 
 
 
X Info
 
 
Soeben wurde `Kontaktlinsen-Beratung: Mach Deine Kunden reif für die Linse` von Wolfgang T. gebucht / begonnen.
 
X Info
 
 
Soeben wurde `Multifokale Kontaktlinsen – Einfaches Anpassen der Miru-Austauschlinsen` von Nadja L. gebucht / begonnen.
 
X Info
 
 
Soeben wurde `Multi für Experten – Chanchen und Grenzen mit multifokalen Kontaktlinsen` von Michael U. gebucht / begonnen.
 
X Info
 
 
Soeben wurde `Kontaktlinsen-Beratung: Mach Deine Kunden reif für die Linse` von Erik J. gebucht / begonnen.
 
X Info
 
 
Soeben wurde `Multi für Experten – Chanchen und Grenzen mit multifokalen Kontaktlinsen` von Michael G. gebucht / begonnen.
 
X Info
 
 
Soeben wurde `Multifokale Kontaktlinsen – Einfaches Anpassen der Miru-Austauschlinsen` von Mathias J. gebucht / begonnen.
 
X Info
 
 
Soeben wurde `Menicon Bloom™ – Myopie-Kontrolle mit System` von Jessica M. gebucht / begonnen.
 
X Info
 
 
Soeben wurde `Multi für Experten – Chanchen und Grenzen mit multifokalen Kontaktlinsen` von Frederik O. gebucht / begonnen.