Monatslinsen Logo Webinar: Menicon Niji – Die besondere SiHy Monatslinse mit maximalem Komfort und minimalem Aufwand

Herkömmliche Austauschlinsen erfüllen nicht immer die individuellen Bedürfnisse des Anpassers und vor allem des Trägers. Was nun? Menicon Niji, unsere innovative teil-individuelle Silikon-Hydrogel Monatslinse, präsentiert die Lösung.

Mit Menicon Niji ist es möglich, für praktisch jeden Träger die ideale Linse zu finden und somit das Tragen von Kontaktlinsen bequem und angenehm zu gestalten. Nach Abschluss des Trainings wirst du mit den hervorragenden Merkmalen und Besonderheiten vertraut sein und wissen, wie mühelos eine erfolgreiche Anpassung sein kann.

Sichere Dir jetzt Deinen Platz im Webinar und profitiere im Anschluss von zwei praktischen Tools, die für Deine zukünftigen Anpassungen hilfreich sein werden.

 

Level

Basis und Fortgeschritten

Format

Webinar, 60 Minuten

Kosten

kostenfrei

Referent

Kerstin Meckel, Claudia Wagner, Rafael Czaja

Inhalte:

  • Was steckt hinter Menicon Niji?
  • Das Linsenprofil und die verschiedenen Designs
  • Unsere Anpassempfehlung
 

Termine und Anmeldung:

 

Monatslinsen-Logo


Menicon Referentin Kerstin Meckel

Kerstin Meckel

Mein Name ist Kerstin Meckel und ich bin Dipl.-Ing. (Fh) Augenoptik. In den ver­gang­enen 25 Jahren durfte ich als Nieder­lassungs- und Fachgeschäfts­leiterin wertvolle Erfahrungen sammeln.

mehr weniger
Diese vielfältige Tätigkeit hat mir einen umfassenden Einblick in die Welt der Augenoptik ermöglicht.

In den letzten Jahren habe ich mich verstärkt auf die Weiterbildung in der Augenoptik konzentriert. Es bereitet mir große Freude, andere zu motivieren und ihnen dabei zu helfen, ihre eigenen Kompetenzen zu entdecken und auszubauen. Denn ich bin fest davon überzeugt, dass wir alle das Potenzial haben, uns weiterzuentwickeln und noch besser in unserem Beruf zu werden.

Neben meiner Leidenschaft für die Augenoptik habe ich auch ein großes Interesse an DIY-Projekten. Sie bieten mir eine wunderbare Möglichkeit, abzuschalten und mich zu entspannen. Und natürlich finde ich auch bei meiner Familie immer wieder eine Quelle der Freude und des Ausgleichs.

Lasst uns gemeinsam die Welt der Augenoptik erkunden und unsere Fähigkeiten entfalten. Es ist eine spannende Reise, auf der wir uns befinden, und ich freue mich darauf, euch dabei zu begleiten.


Menicon Lernwelt Claudia Wagner

Claudia Wagner

Ich bin Claudia Wagner und habe schon früh in meinem Berufsleben mein Herz an die Kontaktlinse verloren. Das ist inzwischen eine Liebe fürs Leben.

mehr weniger
Was ist so toll an Kontaktlinsen? Kontaktlinsen sind einfach praktisch und multifunktionell! Sie lösen Sehprobleme und erleichtern den Alltag. Egal, ob das mit Hilfe einer Tageskontaktlinse geschieht oder über ein formstabiles Design – Hauptsache, die Träger*innen sind zufrieden.

Meine Erfahrungen teile ich gerne, z. B. in unseren Webinaren oder Präsenz-Trainings. Ich bin im Professional Service bei Menicon also seit 2016 genau richtig.


Menicon Lernwelt Rafael Czaja

Rafael Czaja

Hallo, ich bin Rafael Czaja, Augenoptikermeister, leidenschaftlicher Brillenträger, gemäß dem Motto „Zu jedem Outfit muss auch die Brille passen“.

mehr weniger
Aber für ein Outfit ist eine Brille unpraktisch... Badehose... Genau, in diesem Moment hat bei mir die Liebe und kontaktlinsenFREUDE begonnen. Ich wollte beim Schwimmen klar und scharf sehen.
Durch die Ausbildung zum Augenoptiker war ich ganz nah am Geschehen bzw. im Anpassraum und konnte mich u.a. an Tageslinsen erfreuen und sie ausprobieren. Das Badeoutfit war somit perfekt!
Perfekt, war auch mein weiterer beruflicher Werdegang: Als Augenoptikermeister unterrichte ich die Welt der Kontaktlinsen und als Trainer motiviere ich, bringe FREUDE in die Materie und versuche die Komplexität durch einfach Vergleiche und Erklärungen zu minimieren.