Menicon Präsenztraining: soft&easy Präsenz: soft&easy – Anpassung von weichen Kontaktlinsen

Dieses Intensiv-Training richtet sich an Augenoptiker/-gesellen ohne Vorkenntnisse  in der Kontaktlinsenanpassung. Begleitet von vielen praktischen Übungen lernst Du alles, was Du für die Anpassung weicher Kontaktlinsen wissen musst. Am Ende des Trainings wirst Du in der Lage sein, eine vollständige Kontaktlinsenanpassung durchzuführen. 

 

Level

Basis, keine Vorkenntnisse nötig

Dauer

1 Tag, 11:00 – 17:00 Uhr

Wo

Menicon Trainingszentrum, Offenbach 

Kosten

250 €

Trainer

Claudia Wagner
Rafael Czaja

Inhalte:

  • Zielgerichtete Bedarfsanalyse
  • Messungen am Autorefraktometer, der Spaltlampe sowie am Topographen
  • Auswahl der Kontaktlinsen und Anwendung der Menicon Anpass-Software easyfit
  • Auf- und Absetzen von Kontaktlinsen
  • Beurteilung der Kontaktlinsen in Theorie und Praxis
  • Einweisung sowie Handhabung und Pflege von weichen Kontaktlinsen

Menicon Präsenztraining: soft&easy

 

Menicon Präsenztraining: soft&easy


Menicon Lernwelt Claudia Wagner

Claudia Wagner

Ich bin Claudia Wagner und habe schon früh in meinem Berufsleben mein Herz an die Kontaktlinse verloren. Das ist inzwischen eine Liebe fürs Leben.

mehr weniger
Was ist so toll an Kontaktlinsen? Kontaktlinsen sind einfach praktisch und multifunktionell! Sie lösen Sehprobleme und erleichtern den Alltag. Egal, ob das mit Hilfe einer Tageskontaktlinse geschieht oder über ein formstabiles Design – Hauptsache, die Träger*innen sind zufrieden.

Meine Erfahrungen teile ich gerne, z. B. in unseren Webinaren oder Präsenz-Trainings. Ich bin im Professional Service bei Menicon also seit 2016 genau richtig.


Menicon Lernwelt Rafael Czaja

Rafael Czaja

Hallo, ich bin Rafael Czaja, Augenoptikermeister, leidenschaftlicher Brillenträger, gemäß dem Motto „Zu jedem Outfit muss auch die Brille passen“.

mehr weniger
Aber für ein Outfit ist eine Brille unpraktisch... Badehose... Genau, in diesem Moment hat bei mir die Liebe und kontaktlinsenFREUDE begonnen. Ich wollte beim Schwimmen klar und scharf sehen.
Durch die Ausbildung zum Augenoptiker war ich ganz nah am Geschehen bzw. im Anpassraum und konnte mich u.a. an Tageslinsen erfreuen und sie ausprobieren. Das Badeoutfit war somit perfekt!
Perfekt, war auch mein weiterer beruflicher Werdegang: Als Augenoptikermeister unterrichte ich die Welt der Kontaktlinsen und als Trainer motiviere ich, bringe FREUDE in die Materie und versuche die Komplexität durch einfach Vergleiche und Erklärungen zu minimieren.